Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jede(r) Volljährige mit Wohnsitz in Deutschland, ausgenommen die Mitarbeiter der DVAI/DVRH-Geschäftsstelle sowie die Mitglieder der Arbeitskreise Kommunikation (AK KOM) des DVAI bzw. des DVRH. Eine Teilnahme über Gewinnspiel-Agenturen oder sonstige Dritte, die den/die Teilnehmer(in) bei einer Vielzahl von Gewinnspielen anmelden, ist ausgeschlossen. Da es sich um ein Internetgewinnspiel handelt, ist die Teilnahme nur online möglich.

Die Gestattung der Nutzung des Adventskalenders bezieht sich allein auf private Nutzung und steht unter der Bedingung, dass der/die Teilnehmer(in) es unterlässt, den Adventskalender zu gewerblichen, politischen, rechts- oder sittenwidrigen Zwecken zu nutzen.

Eine Verletzung der Gewinnspielbedingungen, die Beeinflussung der Chancengleichheit durch technische Manipulation oder ein vergleichbar schwerer Verstoß führt zum – ggf. nachträglichen – Ausschluss von der Teilnahme. Ebenso behalten wir uns vor unangebrachte, unsachliche oder anderweitig unangemessene Kommentare ohne vorherige Ankündigung zu löschen.

Das Gewinnspiel läuft vom 01.12.2020 bis zum 31.12.2020. Teilnahmeschluss ist der 31.12.2020. Der/die Gewinner(in) wird im Januar 2021 unter all jenen ermittelt, die einen Kommentar unter den Adventskalenderbeiträgen veröffentlicht haben. Der Gewinn wird verlost.

Der/die Gewinner(in) wird nach Teilnahmeschluss schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Sollte der/die per E-Mail benachrichtigte Gewinner(in) nicht binnen einer Frist von 14 Tagen eine Anschrift mitteilen, verfällt sein/ihr Gewinn. Dieser wird dann an eine(n) andere(n) Teilnehmer(in) vergeben. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Anspruch auf den Gewinn kann nicht abgetreten werden.

Der/die Teilnehmer(in) erklärt sich einverstanden, dass sein/ihr Name im Falle des Gewinns auf unseren Webseiten und in unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht wird. Die Adressdaten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet und danach gelöscht.

Wir gewährleisten nicht, dass der Adventskalender zu jeder Zeit ohne Unterbrechungen, zeitgerecht und fehlerfrei zur Verfügung steht. Wir sind insbesondere nicht verantwortlich für technische Störungen, die nicht in unserer Sphäre begründet sind. Dazu gehören auch vorsätzliche Handlungen Dritter, die den Ablauf des Gewinnspiels beeinträchtigen oder abbrechen können.

Das Urheberrecht für diesen Adventskalender liegt ausschließlich beim Deutschen Verband der Aromenindustrie e. V. und dem Deutschen Verband der Riechstoff-Hersteller e. V. Eine Versendung des Adventskalender-Links als Spam sowie an Adressaten, die dies nicht wünschen, ist nicht gestattet. Der Nutzer haftet für durch Zuwiderhandlungen entstehende Schäden.

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen unberührt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Bestimmungen zum Datenschutz sowie in unserem Impressum.